Ihr lieben IMIKO-Fans,

langsam weicht die lastende Hitze der vergangenen Wochen und man kann schon etwas den Herbst riechen und fühlen. Goldene Septembertage warten auf uns! Dazu passen befasst sich IMIKO auch mit einem wahren „Goldschatz“: der Quitte!

Wenn sich IMIKO, das das Wissen der Erde in sich bewahrt hat, auf seine morgendlichen Entdeckungstouren im feuchten Gras bei Sonnenaufgang zu den abgelegensten Orten des Schwarzwalds begibt, hat es ganz bestimmte Ziele: IMIKO weiß und spürt genau um die Naturschätze, die im Dornröschenschlaf liegen und nur gefunden werden wollen! Beispielsweise die Quitte:

Quitten sind mystische Pflanzen. Sie symbolisieren Liebe, Glück, Fruchtbarkeit, Klugheit und Schönheit. Jetzt blühen die fünf bis sechs Meter hohen Bäume und Sträucher und im Oktober werden die Früchte geerntet.Die meisten kennen Quitten nur als Gelee und leckeren Brotaufstrich, dass die Frucht auch eine große Heilkraft besitzt, war unseren Großmüttern noch mehr bekannt. Die Samen enthalten z.B. Schleimstoffe, giftiges Cyanid-Glykosid und fettes Öl. Die Quittenfrucht selber enthält sehr viel Vitamin C, Kalium, Natrium, Zink, Eisen, Kupfer, Mangan und Fluor, Gerbstoffe, Gerbsäure und sehr viel Pektin sowie Schleimstoffe. Bei Allergien ist die Frucht auch äußerst hilfreich.

Warum also nicht auch die königliche und erhabene Quitte für die nachhaltige und handgerührte IMIKO-Naturkosmetik verwenden? Die feinspürigen, aufgeschlossenen und naturzugewandten Frauen von heute spüren den Wert dieser Kosmetik vom ersten Auftragen an und bewegen sich auch in dieser Energie: präsent, intuitiv, klar, verbindend, aufrichtig, edel, rein, spontan, und wissbegierig.Die IMIKO- Gesichtscrème “Königliche Quitte“ schenkt der Gesichtshaut Feuchtigkeit, nährende Straffheit und einen vitaminreichen Anti-Aging-Effekt. Die Bodylotion “Königliche Quitte“ , eine vitaminreiche, astringierende, zartfluffige – wunderbare Körpermilch aus frischen, vitaminreichen Quitten ist ein besonderer Pflegekick. Dazu passend unsere wunderbare Deo-Creme Edeltanne-Lemongrass  und die herbstlichen Tage dürfen kommen.

Für die letzten wilden Abenteuer-Touren auf dem Bike, Motorrad oder auch dem Kajak, empfiehlt sich das beliebte Männer-Wash . Reine Männersache 😉

Die IMIKO-Elfen wünschen Euch jetzt schon einen bunten, gold glitzernden und wunderbar erlebnisreichen Herbst!

Von Herzen kommen Grüße aus dem Himmelreich!

Eure IMIKO-Elfen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.